Mal ganz ehrlich, wir Frauen reden nicht gern darüber, aber fast jede von uns hat irgendwo die eine oder andere Delle, die sie gerne wegzaubern würde. Zaubern geht natürlich nicht, aber reduzieren, das klappt bestimmt!
Noch schnell 7 Tipps
gegen Cellulite
für eine gelungene Sommerfigur!
Sport und Bewegung
Keiner will es gerne hören, aber von nichts kommt nichts. Das beste und effektivste Mittel gegen Cellulite ist Bewegung.
Durch regelmäßigen Sport trainieren wir nicht nur unsere Muskulatur sondern wirken dem Erschlaffen der Kollagenfasern entgegen indem das Stützgewebe gestärkt wird und wieder mehr Spannungkraft erhält. Dafür ist es nicht notwendig jeden Tag einen Halbmarathon zu laufen. Die Kombination von Muskel- und Ausdauertraining zeigt dabei den besten Effekt.
Kollagen-Drinks
Mit dem Alter nimmt die Neubildung von körpereigenem Kollagen kontinuierlich ab. Um dem entgegen zu wirken, empfiehlt sich hierfür Kollagen in qualitativ hochwertiger Verarbeitung von seriösen Anbietern innerlich anzuwenden. Spezielle Zellen im Darm nehmen Kollagen auf und führen es dem Körper direkt zu.
Birkensaft
Innerlich angewendet unterstützt er bei Detox-Kuren aufgrund seiner entschlackenden, vitalisierend und Soffwechsel-aktivierenden Eigenschaften.
Körperöl mit Efeu und Birkenblätter
Efeu besitzt eine gefäßverengende, Birke eine reinigende Wirkung. Damit sind diese beiden Pflanzen die perfekte Basis für ein straffendes Körperöl.
Herstellung: je 1 Handvoll frische Efeu- und Birkenblätter, 1 Zweig Rosmarin und 5 frische Brennnesselblätter. Die Zutaten putzen und klein schneiden, in ein sauberes Rexglas geben, mit 500ml hochwertigem Olivenöl übergießen und ca. 4 Wochen auf einer sonnigen Fensterbank reifen lassen. Dazu einmal täglich schütten und anschließend den Auszug durch ein sauberes Leinentuch filtrieren. Wer möchte, kann noch 50 Tropfen einer Mischung von 100% naturreinen ätherischen Ölen, wie Zitrone, Limette, Wacholder, Weihrauch oder Sandelholz hinzufügen, um die Wirkung zu verstärken.
Koffein-Peeling
Nicht nur kalter Kaffee macht schön - ein Kaffeesatzpeeling macht uns noch viel schöner! Die Kosmetikindustrie arbeitet schon seit Jahrzehnten erfolgreich mit Koffein-angereicherten Produkten - sei es für einen starken Haarwuchs oder auch gegen Cellulite. Nicht immer ist für den Erfolg ein oftmals überteuertes Produkt notwendig, ein einfaches Peeling mit Kaffeesatz wirkt auch!
Anwendung: etwas Kaffeesatz mit Avocadoöl mischen und die Paste auf die betroffenen Regionen auftragen. Nach ca. 10 - 15 Minuten die Reste abduschen.
Für ein gefestigtes Hautbild maximal 2 mal pro Woche anwenden.
Glatte Abreibung
Die Massage mit einer Brüste aus Naturborsten oder Rosshaar sollte 3x pro Woche entweder nass oder trocken und am besten morgens durchgeführt werden. Dazu immer bei den Füßen beginnen und Richtung Herz „reiben“. Dies fördert die Durchblutung und regt den Stoffwechsel an.
Wechselduschen
Schon unsere Omas wussten um den Geheimtipp der Wechselduschen und der Tatsache, dass der rasche Temperaturwechsel von heiß zu kalt und umgekehrt die Durchblutung fördert und den Fettstoffwechsel ankurbelt. Also ran an die Problemzonen und zuerst eine Minute lang mit warmen Wasser Oberschenkel, Bauch, Po und Arme abduschen, dann 20 Sekunden mit dem kalten Strahl bearbeiten. Dies noch 2x wiederholen und man ist zugleich auch frisch und munter für den Tag!
Kommentar hinzufügen
Kommentare